Beim Frühstück kommt ein älterer Herr auf uns zu & sagt, dass wir in 2,5 Kilometern einen "mechanic" finden, der uns den Gepäckträger schweißen kann. Er zeigt uns den Weg & bietet an, uns mit dem Wagen "die weite Strecke" zu fahren. Wir entscheiden uns dann aber für die Räder.
Der "mechanic" kann aber leider kein Alu schweißen & schickt uns direkt zum Nachbarn gegenüber weiter - da ist aber gerade niemand. Als wir noch überlegen, was wir jetzt machen sollen, fährt dieser mit seinem Pick Up vor. Wir erklären ihm & seinem ca. 10-jährigen Sohn das Problem. Der Junge meint: "Einfach zusammenbraten". "No Worries" entgegnet der Papa.
Wir schieben das Bike in die Werkstatt & nach fünf Minuten wird uns das fertige Rad wieder heraus geschoben. 5 Dollar (4,75 €) möchte er dafür haben.
Dann geht's weiter zum Einkaufen.
Zurück am Campingplatz werden die Beine hochgelegt, gelesen & endlich das erste Bad im Pazifik - oder ist es doch die Tasmansea - genommen. Endlich warnen keine Schilder mehr vor Quallen & Krokodilen. Nur zu weit rausschwimmen sollte man nicht... wegen der Haie.