Nach einem Ruhetag geht's weiter mit GEGENWIND

Weiterhin viel Wind
Weiterhin viel Wind
In Bowen haben wir es uns für einen Ruhetag gemütlich gemacht & ausgiebig den Grill des Campingplatzes genutzt. Außerdem habe ich mir am Strand die "Blocart" Segler angesehen. Das muss ich auch mal ausprobieren. 

Jetzt sind wir wieder am Bruce Highway unterwegs. Angepasst an den Wind planen wir aktuell deutlich kürzere Etappen, arbeiten uns aber trotzdem langsam aber sicher in Richtung Süden vor. Gestern Prospine & heute irgendein Campingplatz 30 Kilometer weiter. Insgesamt wieder 100 geschafft. Die Strecke ist gerade langweilig & zum Wind kam heute noch Regen hinzu. Immerhin konnten wir die Räder beim Beladen trocken unterstellen. 

Dafür gab es heute bei der Ankunft am Campingplatz ein kleines Highlight. Direkt vor uns überquert eine schwarzblaue Schlange die Einfahrt. Ein toller Augenblick, nur leider war die Kamera nicht rechtzeitig einsatzbereit. 

Auch ein paar bunte Vögel haben uns beim Aufbauen zugesehen.



Gerade beim Essen kochen noch diese Überraschung

Diese Spinne hat mir heute beim Kochen Gesellschaft geleistet. Ihre Entdeckerin - Britta - hat es dann vorgezogen im Zelt auf die Köstlichkeiten zu warten.

P.S. Der Hinterleib der Spinne entspricht von der Größe etwa einem Glied meines kleinen Fingers & die Spinne füllt etwa eine Handfläche aus. Sie soll für Menschen ungefährlich sein.