Von Cradle Mountain nach Smithton

Am nächsten Morgen geht es nochmal in den Cradle Mountain Nationalpark. Wir machen noch den "Dove Canyon Curcuit". Der führt erst an zwei Wasserfällen vorbei & dann windet er sich entlang einer tiefen Schlucht wieder nach oben. Einige Passagen sind sehr steil & wir sind richtig gefordert. Zusätzlich runden tolle Ausblicke diesen Walk ab.



Danach geht es mal wieder zu Anaconda. Leider verliert eine unserer neuen Matten Luft & wir müssen jede Nacht mehrmals nachpumpen. Mit einer neuen Matratze geht es dann zu "unserem" Übernachtungsplatz an den Höhlen. Dort waren wir schon zweimal & wissen, dass wir dort schön stehen & Lagerfeuer machen können. Es gibt Stockbrot & Dips. Lecker.

Bei schönstem Wetter fahren wir weiter in Richtung Smithton. Dort startet der Tarkinetrail, auf dem wir die letzten Tage auf Tasmanien verbringen wollen. Auf dem Weg dorthin liegt die "Levengorge" leider ist der Weg dorthin gesperrt. Wir fahren dann noch zum wunderschönen Prestonfall. Unterwegs stellen wir fest, dass viel Rauch in der Luft liegt. Am Straßenrand entdecken wir einige Bushfeuer. Auch am Campingplatz ist die Luft voller Rauch. Die Atmosphäre ist irgendwie unheimlich - ein ungewöhnliches Verbotsschild, das wir auf unserer Abendrunde entdecken, kurbelt unsere Fantasie noch zusätzlich an. Im Licht unserer Stirnlampen sieht es nach ganz feinem Nieselregen aus, aber nichts wird nass. Wir checken nochmal die Warnapp, aber die nächsten Bushfeuer sind über 10 Kilometer entfernt. Trotzdem fällt das Einschlafen leichter als leichter Regen einsetzt.