Von Pelorus Bridge folgen wir meiner alten Route über den "Queen Charlotte Drive" nach Picton. Dort deponieren wir unsere Räder an einem Caravanpark. In 4 Tagen wollen wir wieder hier sein, um am nächsten Morgen mit dem Interislander zur Nordinsel überzusetzen.
Anschließend schlendern wir noch ein wenig durchs Städtchen & essen Eis. Danach geht es die Ostküste hinunter. Wir finden einen kleinen Campingplatz direkt am Meer. Auf dem Weg fahren wir durch Seddon. Am Wegesrand liegt eine stillgelegte "historic Bridge". Oben railway unten Autos und vor 15 Jahren mein Fahrrad. Da war die Brücke noch in Betrieb. NEIN, ich hab sie nicht kaputt gemacht.
Am nächsten Tag geht's weiter: Ein kurzer Stadbummel mit Abstecher zum Strand durch Kaikoura, beobachten von unzähligen Seelöwen vom Highway aus, Einkaufen in Cheviot & dann die letzten Kilometer nach Christchurch, wo wir drei Nächte bleiben.
Wir schicken noch einmal Material nach Hause & unglaublicherweise ist es noch komplizierter als von Australien aus. Nach etwa einer Stunde ist das Packet korrekt beschriftet, die Zollerklärung ausgefüllt & jedes Teil korrekt gewogen worden. 6,5 Kilogramm weniger Gepäck auf den nächsten 2000 Fahrradkilometern, das sollte es wert sein.
Wir reinigen noch das Auto, das wir Morgen abgeben müssen & versuchen bei Sea to Summit noch unsere letzte Matratze umzutauschen. Nach nicht einmal zwei Monaten gibt jetzt die dritte Matratze den Geist auf. Leider führt das zu nichts. Morgen werden wir eine neue Matratze besorgen.
Am nächsten Morgen holen wir unser Auto für die Fahrt nach Picton ab & erledigen alles notwendige. Dann geht es zurück zu unseren Rädern & am nächsten Morgen fahren wir um 6:30 Uhr auf den Interislander. GOOD BYE SOUTHISLAND! Du hast uns sehr gefallen!